TweakPC



Windows 8: Keine Steam-App möglich?

Freitag, 26. Okt. 2012 00:16 - [tj]

Durch die restriktiven Regeln von Microsoft für seinen Windows-Store scheint eine Steam-App für Windows 8 in weite Ferne gerückt.

Während für die großen Konkurrenten Android und iOS eine Steam-App zur Verfügung steht. mit der die Nutzer auch unterwegs mit ihren Steam-Freunden in Kontakt bleiben oder Spiele kaufen können, wird es solch einen Service für Windows 8 wohl nicht geben.

Betrachtet man die restriktiven Regelungen Microsofts, durch die unter anderem PEGI-18-Programme aus dem Windows-Store verbannt wurden, wäre eine Steam-App für Windows 8 wohl nur mit erheblichen Einschränkungen möglich, etwa nur mit Inhalten, die bis PEGI 16 gehen.

Ob Gabe Newell einer Steam-App für Windows 8 hinterher trauern würde ist allerdings ohnehin zweifelhaft. Der Valve-Chef gilt als scharfer Kritiker des geschlossenen Microsofts-Systems und lässt derzeit einen Steam-Client für die Linux-Distribution Ubuntu entwickeln, für den mittlerweile 39 Programme verfügbar sind.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.