TweakPC



Gigabyte: Radeon HD 7850 mit 1 GB Speicher vorgestellt

Freitag, 26. Okt. 2012 21:51 - [ar] - Quelle: gigabyte.com

Der Hardwarehersteller Gigabyte überarbeitet sein Grafikkarten-Portfolio und präsentiert mit der GV-R785WF2-1GD eine weitere Radeon HD 7850 mit einem Gigabyte Grafikspeicher.

Die GV-R785WF2-1GD darf sich als kleineres Modell der GV-R785OC-1GD in das aktuelle Lineup von Gigabyte einordnen. Die GV-R785WF2-1GD setzt ebenfalls auf einen WindForce-2X-Kühler und Low-RDS-MOSFETs, die neue Grafikkarte wird aber mit den gleichen Taktraten wie das Referenzmodell der Radeon HD 7850 erscheinen.

Auch wenn das Kühldesign stärkere Übertaktungen verkraften kann, möchte Gigabyte das WindForce-Modell der Radeon HD7850 etwas günstiger mit Standardtaktraten anbieten.

Bis auf die Taktraten verändert Gigabyte im Gegensatz zur GV-R785OC-1GD keine weiteren Details, so dass die Grafikkarte mit einem HDMI, einem DVI und zwei Mini-Display-Ports ausgestattet ist.

Gigabyte: Radeon HD 7850 mit 1 GB Speicher vorgestellt

Wann die Grafikkarte in den Handel kommen wird und zu welchem Preis ist noch nicht bekannt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.