TweakPC



GTA: Vice City wegen Musiklizenzproblemen nicht mehr bei Steam verfügbar

Dienstag, 20. Nov. 2012 04:34 - [ar] - Quelle: pcgamer.com

Der Klassiker Grand Theft Auto: Vice City ist aktuell nicht über Steam erhältlich. Bei den Rechten der Musiklizenz soll es zu Problemen gekommen sein.

Der Song "Wanna Be Startin' Something" von Michael Jackson wurde wegen nicht näher genannten Unstimmigkeiten von Copyright-Problemen von Sony Musik Entertainment gesperrt. Die Folge ist, dass das Spiel GTA: Vice City momentan nicht Online vertrieben werden darf und so bei Steam nicht mehr erhältlich ist.

Der Titel ist in unregelmäßigen Intervallen über das Autoradio im Spiel auf dem Sender "Fever 105" zu hören. Rockstar-Games gab an, dass Problem so schnell wie möglich zu beheben um das Spiel wieder anbieten zu können.

Das Copyright-Problem soll die geplante iOS- und Android-Version von GTA: Vice City nicht beeinflussen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.