TweakPC



Google Play: Kunden mit gefälschten Apple-Apps betrogen

Dienstag, 20. Nov. 2012 17:40 - [tj] - Quelle: vr-zone.com

Für kurze Zeit gab es in Googles Play-Store auch Apple-Apps zu kaufen. Die App iPhoto kostete dabei 4,99 US-Dollar und kann nicht einmal starten.

Da ist Google aber ein dicker Fisch durchs Sicherheitsnetz gegangen. Quasi jede erhältliche App aus Apples App-Kontingent war für eine kurze Zeit in Googles Play-Store zum kostenpflichtigen Download erhältlich.

Was dem mit der Materie beschäftigten Anwender durchaus verdächtig vorkommen sollte, hat bei zahlreichen Android-Nutzern dazu geführt, dass diese die Apps guten Willens kauften und am Ende mit leeren Händen dastanden. Die App iPhoto wurde etwa für 4,99 US-Dollar angeboten und versagt den Start. Stattdessen wurde die Nahsicht "Wont open says not connected to internet when i am" eingeblendet.

Google hat die App zwar nach wenigen Stunden entfernt, doch Kunden, die auf die Fake-Apps hereingefallen sind, dürften auf den Kosten sitzen bleiben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.