TweakPC



Google Play: Testzeitraum für Bezahl-Apps auf 2 Stunden erhöht

Freitag, 12. Sep. 2014 10:12 - [ar] - Quelle: google.com

Google hat den Zeitraum für die mögliche Rückgabe von Bezahl-Apps von 15 auf 120 Minuten erhöht.

Wie aus der aktualisierten Hilfeseiten von Google Play hervorgeht, können Apps ab sofort bis 120 Minuten nach dem Kauf wieder zurückerstattet werden, wenn die erworbene App nicht den Wünschen des Käufers entspricht. Bislang war der Zeitraum für die Rückgabefrist eine App aus dem Google-Play-Store auf nur 15 Minuten begrenzt.

Durch die Änderung haben Anwender nun deutlich länger Zeit eine Applikation ausgiebig zu testen. Darüber hinaus soll die Umstellung vor allem erfolgt sein um große Apps auch testen zu können, die mit einer langsamen Internetverbindung nicht innerhalb von 15 Minuten heruntergeladen werden konnten.

Eine einheitliche Reglung für die Rückgabe von digitalen Medien wie Apps oder MP3s gibt bislang noch nicht. Die von Google eingeräumte Lösung dürfte allerdings eine der komfortabelsten sein, da nur wenige Schritte nötig sind um eine App innerhalb des Zeitraum wieder zurückzugeben und das Geld zurück zu bekommen.


(Bild: Google Play Store)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.