TweakPC



Samsung Ativ S: Windows-8-Smartphone kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Mittwoch, 05. Dez. 2012 18:00 - [ar] - Quelle: techradar.com

Ein Mitarbeiter von Samsung hat bestätigt, dass das Ativ S noch Ende dieses Jahres erhältlich sein wird.

Ein Samsung-Vertreter äußerte gegenüber TechRadar, dass das Windows-8-Smartphone Ativ S von Samsung noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll.

Das Ativ S wird allem Anschein nach Samsung Flaggschiff der Windows-8-Smartphones werden. Das 4,8 große AMOLED-Display löst mit 1280x 720 Pixeln auf. Der verbaute Snapdragon-MSM8260-Prozessor von Qualcomm besitzt zwei Kerne, welche mit bis zu 1,5 GHz takten. Dem SoC stellt ebenfalls eine Adreno-225-GPU zur Verfügung.

Neben einem Gigabyte Arbeitsspeicher stehen dem Kunden bis zu 32 Gigabyte interner Speicher zur Verfügung, welcher mit einer MicroSD-Karte noch erweitert werden kann. Das Smartphone bietet eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine Kamera mit 1,9 Megapixel in der Front. Der verbaute Akku soll 2300 mAh stark sein.

Zu welchem Preis das Smartphone erhältlich sein wird wurde bislang nicht verraten.

Samsung Ativ S: Windows-8-Smartphone kommt noch dieses Jahr auf den Markt
(Bild: Samsung Ativ S mit Windows Phone 8)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.