TweakPC



App-Store für Raspberry Pi eröffnet

Dienstag, 18. Dez. 2012 14:06 - [tj]

Bei IndieCity gibt es für den Mini-Computer Raspberry Pi ab sofort den Pi-Store.

Offenbar keine Hardware-Plattform mehr ohne zugehörigen App-Store und so gibt es nun auch für den als Lern-Computer angepriesenen Raspberry Pi einen Onlineplattform für die kleinen Applikationen. Um auf den Pi-Store zugreifen zu können, benötigt es ein Konto bei IndieCity. Der Store ist sowohl via Webbrowser, als auch über eine App für Raspbian verfügbar.

Aktuelle Versionen des Betriebssystems liefern die Store-App bereits mit. Man kann die App aber auch mit dem folgenden Befehl nachladen: $ sudo apt-get update && sudo apt-get install pistore

Die Raspberry Pi Foundation möchte durch den Pi-Store vor allem Anfängern eine Anlaufstelle geben, wo diese sich mit Apps ausrüsten können. Entwickler können ihrer programem aber auch kostenpflichtig anbieten. Dafür wird ein Paypal-Konto benötigt.

App-Store für Raspberry Pi eröffnet
(Bild: Die Platine vom Raspberry Pi)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.