TweakPC



Cooler Master neuer CPU-Kühler Hyper 212X vorgestellt

Mittwoch, 09. Jan. 2013 19:13 - [ar] - Quelle: coolermaster.com

Der Kühlerspezialist präsentierte auf der Consumer Eletronics Show 2013 den neuen CPU-Kühler Hyper 212X.

Der Hyper 212X ist die Weiterentwicklung des beliebten CPU-Kühlers Hyper 212, welcher laut Cooler Master einigen Neuerung unterzogen worden ist. So wurde das Layout der Aluminiumlamellen neu gestaltet um den Luftfluss und schließlich die Kühlleistung zu verbessern.

Neben der besseren Kühlleistung soll das überarbeitet Modell auch leiser zu Werke gehen. Dies ist dem überarbeiteten PWM-Lüfter zu verdanken. Die Drehzahl des Lüfters liegt je nach Hitzeentwicklung zwischen 600 bis 2.000 Umdrehungen pro Minute.

Der Hyper-212X-CPU-Kühler ist kompatibel zu allen gängigen Intel und AMD Sockeln. Zudem gibt Cooler Master an, dass der Kühler auch mit Intels kommenden Mainstream-Sockel LGA 1150 kompatibel sein wird.

Cooler Master neuer CPU-Kühler Hyper 212X vorgestellt
(Bild: Cooler Master Hyper 212X)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.