TweakPC



Lenovo IdeaCentre: 27-Zoll-Tablet mit Windows 8

Donnerstag, 10. Jan. 2013 15:13 - [tj]

Lenovo möchte mit dem 'Horizon 27' das Tablet für Familien auf den Markt bringen.

Wer sich schon einmal gefragt hat, welches Riesen-Tablet in der Werbung für Windows 8 zu sehen ist, der könnte nun eine Antwort gefunden haben. Wie Lenovo auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas verriet, arbeitet das Unternehmen an einem Tablet mit 27-Zoll-Display.

Dank seiner Größe soll sich das Tablet vor allem für Familien eigenen, die das Geräte etwa auf den Tisch legen und gemeinsam Gesellschaftsspiele darauf spielen können. Aber auch als Zeichenblock würde sich das 27-Zoll-Gerät gut machen. Der Name des Familien-Tablets: 'IdeaCentre Horizon 27'.

Allzu viel Mobilität sollte man beim 'IdeaCentre Horizon 27' angesichts eines Gewichts von knapp 8,5 KG allerdings nicht erwarten. Dafür erhält man aber einen Core-i-Prozessor, bis zu 16 Gigabyte Arbeitsspeichern, ein Terabyte Festspeicher und eine Geforce GT 620. Preislich wird sich das Tablet zwischen 1000 und 1700 US-Dollar bewegen.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.