TweakPC



Xbox-360-Nachfolger mit Blu-ray-Laufwerk nur für Spiele?

Donnerstag, 17. Jan. 2013 19:46 - [ar] - Quelle: thenextxbox.com

Der kommende Nachfolger der Xbox 360 soll mit einem Blu-ray-Laufwerk ausgestattet sein, welches aber nicht genutzt werden kann um Filme abzuspielen.

Einem Gerücht zufolge werden nur Spiele von dem verbauten Blu-ray-Laufwerk des Xbox-360-Nachfolgers profitieren. Ein Blu-ray-Laufwerk, welches Filme abspielen kann, würde zusätzliche Lizenzgebühren kosten und in direkter Konkurrenz zu den HD-Inhalten des Xbox-Live-Marktplatzes stehen.

Um diesen Umstand zu vermeiden, soll die nächste Xbox zwar ein Blu-ray-Laufwerk besitzen, jedoch nicht in der Lange sein Blu-ray-Filme abzuspielen.

Einen ähnlichen Weg beschritt Microsoft bereits bei der ersten Xbox, die ein DVD-Laufwerk bot, jedoch nur mit einer zusätzlichen Fernbedienung auch in der Lage war Filme abzuspielen. Microsoft musste damals für sein Vorgehen stellenweise Kritik einstecken.

Xbox-360-Nachfolger mit Blu-ray-Laufwerk nur für Spiele?
(Bild: Die erste Xbox mit DVD-Laufwerk, welches ohne Fernbedienung jedoch nicht zum Filme gucken geeignet war)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.