TweakPC



3DMark: Die minimalen System-Anforderungen für Android

Montag, 04. Feb. 2013 18:40 - [tj]

Die System-anforderungen für die Android-Version vom neuen 3DMark. Mindestens Android 3.1 benötigt.

Auch wenn die Android-Version vom neuen 3DMark (32 Karten im Test) noch nicht verfügbar ist, hat Futuremark pünktlich zum Start der Windows-Version schon einmal die System-Anforderungen für die Anroid-Version genannt.

Mindestens benötigt es demnach die Android-Version 3.1, einen Gigabyte RAM und eine zu OpenGL ES 2.0 kompatible GPU-Einheit. genauere Angaben zum benötigten SoC macht Futuremark derweil noch nicht.

Bezüglich der Engine nutzt Futuremark unter Android die Grafikschnittstelle OpenGL ES 2.0. Texturen werden dabei via ETC komprimiert. Texturen, die einen Alpha-Channel benötigen, werden unkomprimiert geladen.

Unter Windows nutzt der 'Ice Storm'Test dagegen DirectX11 mit dem Direct3D-Featurelevel 9_1 oder 9_3.

Minimale System-Anforderungen für die Android-Version des neuen 3DMarks
  • OS: Android 3.1
  • Prozessor: Noch keine Angaben
  • Speicher: 1 GB RAM
  • Grafik: Zu Open GL ES 2.0 kompatible GPU
  • Festplatte: 300 MB

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.