TweakPC



Chromebook Pixel mit 2560 x 1700 Pixeln?

Donnerstag, 07. Feb. 2013 21:52 - [ar] - Quelle: androidauthority.com

In einem geleakten Video wird ein Notebook mit Namen Chromebook Pixel von Google präsentiert. Angeblich liegt die Auflösung des unbestätigten Chromebook bei 2560 x 1700 Pixeln.

Der Trend zu immer höheren Auflösungen im TV- und Bildschirmbereich zeichnet sich bei neuen Laptops wie auch TV-Geräten eindeutig ab. Mit dem Chromebook Pixel könnte Google im Bereich der Notebooks einen neuen Trend setzen.

Bislang ist der Markt für hochauflösende Notebooks mit einer höheren Pixelanzahl als 1920 x 1080 (FullHD) sehr übersichtlich. In einem Werbe-Video der Firma Slinky.me sind nun Informationen zu einem Chromebook Pixel von Google aufgetaucht, welches sogar mehr Pixel bieten soll als das MacBook Pro von Apple mit 2560 x 1600 Bildpunkten. Darüber hinaus soll das Chromebook Pixel auch über einen Touchscreen verfügen.

Der Webserver von Slinky.me wurde kürzlich gehackt, nur so konnte das Video überhaupt veröffentlicht werden. Ob Google noch an dem Projekt "Chromebook Pixel" arbeitet oder ob es sich bei dem Notebook auf Basis des Google-Betriebssystems Chrome OS nur um ein Konzeptarbeit handelt ist bislang nicht bekannt.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.