TweakPC



Star Citizen: Charaktere können unwiderruflich sterben

Montag, 11. Feb. 2013 13:11 - [tj] - Quelle: RSI

Kein Endlos-Leben in Star Citizen. Charaktere können sterben und verlieren das gesammelte Ansehen.

Survival-Games wie DayZ haben es vorgemacht: Anstatt den Spieler-Charakter nach seinem Tod am letzten Speicherpunkt neu auferstehen zu lassen, bedeutet ein toter Charakter auch immer ein herber Verlust an Spiel-Inhalten.

Ein ähnliches Prinzip hat sich Chris Roberts für das Spiel 'Star Citizen' ausgedacht. So soll der Charakter in dem Weltraum-Spiel nur eine gewisse Anzahl an Toden haben, ehe er unwiderruflich stirbt. Das mehrere Tode möglich sind, wird durch die bessere medizinische Ausrüstung in der Zukunft erklärt. Zudem soll den Spieler-Charakteren anzusehen sein, ob diese bereits gestorben sind, etwa durch Narben oder biometrische Körperteile.

Stirbt ein Charakter endgültig, gehen die gesammelten Items an seinen Erbe über, der allerdings nur noch in Maßen vom Ruhm des Vorgängers zehren kann. Hat ein Spieler etwa als Pirat gespielt und stirbt unwiderruflich, wird auch der Erbe zunächst misstrauisch  betrachtet, allerdings weniger als der Ursprungsspieler.

Schlägt der Erbe dann eine andere Spiellaufbahn ein, kann er seinen Ruf rehabilitieren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.