TweakPC



Nexus 4: Kabellose Ladestation in den USA verfügbar

Dienstag, 12. Feb. 2013 11:09 - [tj] - Quelle: google.com

Zumindest in Übersee ist die kabellose Ladestation für das Nexus 4 bereits erhältlich.

Knapp drei Monate nach dem Verkaufsstart vom Nexus 4 hat Google die angekündigte Station für das kabellose Aufladen des Smartphone in den hauseigenen Store aufgenommen.

Technisch macht sich das Zubehör den Qi-Standard zu Nutze, mit dem schon Nokia seine Lumia-Modelle kabellos auflädt. Mit zum Lieferumfang gehören ein USB-Kabel, sowie ein Netzstecker, mit denen die Ladekugel am Stromnetz angeschlossen wird. Der Durchmesser des Ladegerätes beträgt knapp sieben Zentimeter.

In den USA ruft Google einen Preis von 60 Dollar aus. Die deutsche Shop-Seite ist zwar bereits verfügbar, zeigt aber noch keinen Preis.

Nexus 4: Kabellose Ladestation in den USA verfügbar
(Bild: Kabellose Lade-Station für das Nexus 4)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.