TweakPC



Valve: Game-Streaming von PC zum TV wird ein Standard-Feature

Dienstag, 12. Feb. 2013 10:54 - [tj] - Quelle: CVG

Gabe Newell ist sich sicher: Das Streamen von Games an den TV wird zum Standard in den Wohnzimmern.

Im Rahmen seiner Dice-Präsentation unter dem Titel 'A View on Next Steps', also 'Ein Blick auf die nächsten Schritte', hat sich Valve-Chef Gabe Newell über die Zukunft des Gamings geäußert und dazu eine dreistufige Zukunft entworfen in der klassische Spiele-Konsolen überflüssig werden.

Basis zukünftiger Spiele-Systeme könne demnach das Home-Streaming von Spieleinhalten auf den TV sein, wobei der vorhandene PC als Streaming-Plattform dient. "Das Gute daran ist, der Preis für eine solche Lösung fängt bei vielleicht 100 US-Dollar an und wird auf null Dollar fallen. Es wird ein Standard-Feature eines jeden Fernsehers. Eine Latenz ist nahezu nicht vorhanden und so glauben wir, dass dies ein günstiger Weg ist, hochqualitative Spiele auf den Fernseher zu bringen.

Der bessere Weg soll ein Spiele-PC in Konsolen-Form und zu einem Konsolen-Preis sein, womit Valve auf die kommenden Steam-Boxen verweisen dürfte, mit denen Valve genau diese mittlere Lücke besetzen möchte.

Die beste Lösung ist für Valve ein leistungsstarker PC, der nur für den Einsatz im Wohnzimmer genutzt wird. "Es gibt nahezu keine Grenzen. Wenn Sie eine Box ("einen PC" Anm. d. R.) für 4000 US-Dollar in ihr Wohnzimmer stellen wollen, bin ich sicher, Sie werden PC-Händler finden, die Ihnen eine liefern", so Newell.

Und weiter: "Wenn wir die anderen Probleme lösen und es schaffen, eine gute Spielerfahrung anzubieten, steht eine Menge Hardware zur Verfügung, um die Highend-Ansprüche der zahlreichen Anwender zufrieden zu stellen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.