TweakPC



Apple: Übernahme von großen Unternehmen unwahrscheinlich

Freitag, 15. Feb. 2013 13:27 - [tj] - Quelle: xbitlabs.com

Unmengen an Geldrücklagen aber wohl keine Übernahme von großen Unternehmen.

Auch wenn Apple rund 140 Milliarden US-Dollar auf der hohen Kante hat, und somit nahezu jedes Konkurrenzunternehmen auf dieser Welt aufkaufen könnte, hält sich Apple bei den großen der Branche zurück. Stattdessen setzt Apple auf die Übernahme kleiner Unternehmen, deren Technologie dem Unternehmen aus Cupertino mittel- und langfristig helfen können.

"Wir haben uns große Unternehmen angesehen, aber in keinem Fall, wo wir dies taten, bestanden die Übernahmekandidaten den internen Test", so Apple-CEO Tim Cook auf einer Konferenz von Goldman Sachs.

Untätig ist Apple derweil nicht. In den vergangenen drei Jahren kauften die iPhone-Macher im Schnitt sechs Unternehmen pro Jahr, darunter PA Semi und SRI. Ersteres kümmert sich mittlereile um die SoCs bei Apple.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.