TweakPC



iPhone 5 bei der Telekom ab sofort ohne SIM-Lock

Freitag, 22. Feb. 2013 11:21 - [tj] - Quelle: heise.de

Freie SIM-Karten-Wahl bei iPhones 5 von der Telekom.

Wie die Telekom bestätigt hat, werden alle ab dem 21. Febraur verkauften iPhones 5 ohne SIM-Lock ausgeleifert und lassen sich somit ohne Umwege mit den SIM-Karten anderer Netzanbieter nutzen. Wer sein iPhone 5 bereits zuvor bei der Telekom erworben und aktiviert hat, kann sein Gerät nach zwei Jahren freischalten lassen, ist so lange aber auf eine SIM-Karte der Telekom beschränkt.

Ähnlich war die Telekom bereits beim iPhone 4S vorgegangen, das zunächst ebenfalls an das eigene Netz gebunden war und erst im Laufe der Angebotszeit vom SIM-Lock befreit wurde.

Ob die kürzlich Preiserhöhung für das iPhone 5 bei der Telekom mit dem Schritt im Zusammenhang steht ist nicht bestätigt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.