TweakPC



Gamescom: Nintendo ist wieder dabei

Freitag, 22. Feb. 2013 12:00 - [tj] - Quelle: gamescom.de

Nintendo kommt dieses Jahr wieder auf die Gamescom.

Nachdem Nintendo vergangenes Jahr nicht auf der Gamescom vertreten war, werden die Japaner in diesem Jahr wieder in alter Stärke ihre Zelte auf der Kölner Spielemesse aufschlagen. Mittelpunkt der Präsentation dürfte die Wii U werden.

Noch nicht zugesagt haben die Konkurrenten in Form von Microsoft und Sony. Beide könnten die Gamescom nutzen um ihre NextGen-Konsolen einem großen Publikum vorzuführen, allerdings muss man abwarten, in welchem Entwicklungsstatus sich die beiden Hersteller zur Gamescom befinden. Ob und was von den NextGen-Konsolen auf der Gamescom zu sehen sein wird, könnte sich Mitte Juni auf der E3 klären.

Die Gamescom findet vom 22. bis zum 25. August statt. Derzeit haben Hersteller aus über 22 Länder zugesagt, darunter neben Nintendo auch Electronic Arts, Ubisoft, Warner Bros. und viele weitere.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.