TweakPC



Gamescom 2014: Rekord beim Ticketvorverkauf - Wieder Platzmangel?

Dienstag, 01. Jul. 2014 11:49 - [tj]

Der Ticketvorverkauf der Gamescom läuft deutlich besser als vergangenes Jahr? Noch mehr Besucher, noch weniger Platz, noch längere Wartezeiten?

Seit Jahren steht die Gamescom in Köln für ihr Konzept in der kritik. Viel zu viele besuicher für viel zu wenig Stellfläche und viel zu lange Wartezeiten. Das ist der allgemeine Tenor, wenn es um die Gamescom geht. Dass sich die Kölnmesse damit brüstet, die meisten Besucher je Fläche unterzubringen klingt da nur wie Hohn. Der traurige Tiefpunkt wurde im Jahr 2011 erreicht, als zahlreiche Besucher mit gültiger Eintrittskarte wegen Überfüllung vor den Toren der Kölnmesse ausharren mussten und stellenwiese gar nicht mehr auf die Messe kamen.

Und so wie es aussieht, wird es auch dieses Jahr nicht viel besser. Ganz im Gegenteil sogar: Die Kölnmesse und der Gamescom-Veranstalter Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BUI) gaben nun bekannt, dass dieses Jahr bereits 50 Prozent mehr Karten im Vorverkauf an den Mann und die Frau gebracht wurden, als im Jahr 2013.

2013 erreichte die Gamescom mit 340.000 Besuchern ihren bisherigen Besucherrekord. Die Ausstellfläche betrug dabei 140.000 Quadratmeter. Zuletzt wurde der Vertrag zwischen der Gamescom und der Kölnmesse bis 2019 verlängert.

Gamescom 2014: Rekord beim Ticketvorverkauf - Wieder Platzmangel?
(Bild: Überfüllter Flur auf der gamescm 2013)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.