TweakPC



Netgear AirCard AC762S: Erster LTE-Router (4G) für Europa ohne SIM-Lock

Montag, 02. Dez. 2013 16:36 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Mit dem AC 762S stellt Netgear den ersten 4G-LTE-Router vor, welcher nicht an einen Mobilfunknetzbetreiber gebunden ist.

Der AC 762S von Netgear kann mit allen LTE-Breitbandfrequenzen der Mobilfunkanbieter aus den Ländern Großbritannien, Frankreich, Italien und Deutschland umgehen. Der Router besitzt kein SIM-Lock, so dass SIM-Karten  aller Mobilfunknetzbetreiber genutzt werden können. Der AC 762S von Netgear ist zudem 2G- und 3G-Abwärtskompatibel, damit er auch in Regionen wo das LTE-Netz noch nicht ausgebaut ist zum Einsatz kommen kann.

Der Router selbst stellt dabei die Verbindung zum Internet her, die Einrichtung soll keine Minute in Anspruch nehmen. Insgesamt können dann zehn WLAN-Geräte mit N-Standard über den Router ins Internet gelangen.

Die maximale Downloadgeschwindigkeit liegt bei dem Netgear AirCrd AC 762S bei 100 Mbit/s und die maximale Uploadgeschwindigkeit  bei 50 Mbit/s. Zusätzlich bietet der neue 4G-LTE-Router von Netgear einen SD-Kartenslot, so dass Daten auch lokal zwischengespeichert werden können, um sie dann alle Nutzern des Netzwerkes bereitzustellen.

Das eingebaute LCD-Display zeigt die wichtigsten Infos wie Akkustand, Netzwerkname und Datenverbrauch in Echtzeit an.

Der mobile Netgear AirCard AC762S Hotspot ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 159 Euro erhältlich.

Netgear AirCard AC762S: Erster LTE-Router (4G) für Europa ohne SIM-Lock
(Bild: Netgear AirCard AC762S)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.