TweakPC



Kostet die nächste Xbox 500 US-Dollar?

Freitag, 26. Apr. 2013 11:39 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

Microsoft könnte seinen Konsolen-Kunden tief in die Tasche greifen.

Mitte letzten Jahres deutete viel darauf hin, dass sowohl Sony, als auch Microsoft die nächste Konsolengeneration zum Schnäppchenpreis heraushauen würde, doch so langsam aber sicher ziehen dunkle Wolken auf am Geiz-ist-Geil-Himmel.

Einem Bericht von Fudzillilla zufolge, dürfte sich der Preis der nächsten Xbox auf 499 US-Dollar belaufen, womit Microsofts nächste Konsole zum Marktstart 100 US-Dollar teurer wäre, als die Xbox 360, die zu Beginn für 399 US-Dollar den Besitzer wechselte.

Allerdings scheint Microsoft ein Abo-Modell zu planen, in dessen Rahmen die nächste Xbox für 299 US-Dollar erworben werden kann. Im Gegenzug wird für 24 Monate eine 10-Dollar-Gebühr für Xbox Live fällig, was am Ende zu Gesamtkosten von 540 US-Dollar führt.

So oder so, günstig scheint die nächste Microsoft-Konsole nicht zu werden. Umso spannender wird es zu beobachten, wie Sony seinen PS4-Preis gestaltet. Bisher ging man davon aus, die Japaner könnten umgerechnet nur etwa 350 Euro für die PS4 verlangen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.