TweakPC



Google: Vorstellung von Android 4.3 statt Android 5.0 auf der I/O?

Montag, 29. Apr. 2013 13:21 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Das eigentliche Major-Update auf Android 5.0 alias Key Lime Pie sollte auf der Entwicklerkonferenz I/O im Mai vorgestellt werden. Aktuellen Informationen nach wird Google stattdessen ein neues Jelly-Bean-Update präsentieren.

Im offiziellen Chromium-Bug-Tracker finden sich Informationen auf eine neue Android-Build mit der Versionsnummer JWR23B. Diese lässt darauf schließen, dass vor der offiziellen Vorstellung von Android 5.0 Key Lime Pie noch eine neue Jelly-Bean-Version 4.3 veröffentlicht wird.

Gerüchten zufolge wird Android auf der anstehenden Entwicklerkonferenz I/O Mitte Mai nicht das neue Major-Update präsentieren um den Geräteherstellern eine kleinere Update-Pause zu gönnen und die aktuellen Smartphones auf die neuste Jelly-Bean-Version zu bringen. Ein zu früher Release des Major-Update Android 5.0 hätte eine noch stärkere Versionsfragmentierung zur Folge, was nicht im Sinne von Google oder seinen Partner sein dürfte.

Welche Änderungen Android 4.3 mit sich bringen wird ist bislang noch unklar. Erwartet werden dabei keine größeren Änderungen, da Android 5.0 eigentlich schon in den Startlöchern steht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.