TweakPC



Software AG: Aktienrückkauf vorzeitig beendet - Weiterer Rückkauf geplant

Dienstag, 30. Apr. 2013 12:48 - [tj] - Quelle: heise.de

Der Kurs der Software AG weist weiter nach unten. Aktienrückkauf vorerst gestoppt, neues Programm bereits in Planung.

Die in Darmstadt beheimatete Software AG hat den Rückkauf von eigenen Aktien vorläufig gestoppt. Seit Beginn des Rückkaufprogramms wurden 3,9 Millionen Aktien zu einem Gegenwert von 114,9 Millionen Euro zurückgekauft. Dies gab die Software AG am Dienstag bekannt.

Die Rückkaufaktion war auch eine Reaktion auf die schwache Kursentwicklung des Softwarehauses und auf die schwachen Geschäftszahlen aus dem Jahr 2012. Im Februar hatte die Software AG schließlich angekündigt, Aktien im Wert von bis zu 180 Millionen Euro zurückzukaufen.

Das Ziel, den Aktienkurs zu stabilisieren, wurde allerdings nur teilweise erreicht. Bereits Anfang Mai will die Software AG über ein zweites Rückkaufprogramm entscheiden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.