TweakPC



WhatsApp: Unterstützung für iPhone 3G beendet

Mittwoch, 02. Jan. 2013 17:30 - [tj] - Quelle: whatsapp.com

WhatsApp unterstützt das iPhone 3G nicht mehr. Mindestvoraussetzung ist ab sofort iOS in Version 4.3.

Nutzer eines iPhone 3G müssen ab sofort auf das beliebte Kommunikations-Tool WhatsApp verzichten. Ältere Versionen, die theoretisch noch funktionieren würden, verweisen auf die aktualisierte Version der App. Diese wiederum setzt allerdings mindestens iOS 4.3 voraus.

Als Grund nennen die WhatsApp-Entwickler den Wechsel hin zu Apples Entwicklungsumgebung Xcode 4.5, welche das iPhone 3G und ältere Geräte nicht mehr unterstützt.

Apples iPhone 3G kam Mitte 2008 in den Handel und löste das erste iPhone ab. Das Gerät unterstützt iOS bis zur Version 4.2.1.

WhatsApp: Unterstützung für iPhone 3G beendet
(Bild: Apple iPhone 3G)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.