TweakPC



Windows Blue wird zum kostenlosen Update Windows 8.1

Dienstag, 14. Mai. 2013 22:44 - [ar] - Quelle: engadget.com

Die bisherigen Meldungen, Windows Blue könnte bereits ein neues Betriebssystem von Microsoft werden wurden nun widerlegt.

Bei Windows Blue handelt es sich um das erste große Service-Pack für Windows 8 und es wird auch offiziell als Update 8.1 erscheinen.

Wie in unserem Kurzkommentar noch vermutet wurde, hätte Windows Blue als eigenständiges Betriebssystem, dem Trend folgend, für Ruhe beim Microsoft sorgen können. Da es sich bei Windows Blue allerdings "nur" um ein umfangreiches Update handeln wird, dürfte der bittere Beigeschmack von Windows 8 nicht so einfach zu entfernen sein.

Als positiv zu betrachten gilt aber, dass Windows 8.1 nur als Update geführt wird und somit jedem Benutzer von Windows 8 kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Wenn das Update wirklich solch große Änderungen wie den angekündigten Start-Button mit sich bringen sollte, dürften die Kritiken in diesem Punkt über das neue Betriebssystem aber langsam ausklingen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.