TweakPC



Microsoft Blue: Plattformübergreifendes Windows-Update

Freitag, 08. Feb. 2013 18:29 - [ar] - Quelle: zdnet.com

Bei Microsofts Blue soll es sich um ein plattformübergreifendes Windows-Update handeln.

Eine nicht näher genannte Quelle soll zdnet.com verraten haben um was es sich bei „Blue“ von Windows handelt. Bislang wurde spekuliert, dass es sich bei Blue um ein Update für Windows 8 oder gar ein neues Betriebssystem von Microsoft handeln könnte.

Das Blue-Update soll nach den neusten Informationen aber nicht nur ein normales Update für Windows 8 darstellen, sondern wird aller Voraussicht nach auch für das mobile Betriebssystem Windows Phone und Windows Server erscheinen.

Bis zum Blue-Update sollen jedoch für alle Betriebssystem vorerst kleinere Updates zur Verfügung stehen. Das Blue-Update selbst soll viele Bereiche stark erneuern und auch die Programmierer seinen angehalten ihre Programme zeitgleich mit Windows Blue zu erneuern.

Erwartet wird eine Kernel- als auch Treiber-Aktualisierung mit Microsofts Blue, genauer Informationen zu den möglichen Änderungen wurden von der Quelle aber nicht genannt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.