TweakPC



Neue Roadmap von AMD

Freitag, 08. Nov. 2002 15:31 - [al] - Quelle:

AMD hat nun eine neue Roadmap herausgebracht, die Aufschluss über die neuen Prozessoren bis zum ersten Halbjahr 2004 gibt. Nichts neues gibt es beim Duron, der "as the market required" noch im zweiten Halbjahr angeboten werden soll und beim Athlon XP mit Thoroughbred-Core, der Anfang 2003 durch den Athlon XP mit Codenamen Barton und 512 kB L2-Cache ersetzt wird.

Jedoch finden sich auf der Roadmap auch Informationen zu den Prozessoren der Hammer-Familie einschließlich ihrer Nachfolger. Laut der Roadmap von AMD ist der Barton auch noch für 2004 eingeplant und wird dann den Duron als Low-Cost-CPU ersetzen. Änderungen gibt es jedoch bei den Hammer-Modellen. So zum Beispiel ist der Clawhammer als Athlon, ohne zusätzliche Kürzel für das erste Halbjahr 2003 datiert. Sein Nachfolger, in 90nm Strukturbreite gefertigte Prozessor mit Codenamen "San Diego" soll entgegen einigen Gerüchten erst im ersten Halbjahr 2004 erscheinen. Ebenso sind die Nachfolger der mobilen Hammerversion und die der Servervariante aufgelistet. Der Codename des Opteron-Nachfolgers ist demnach "Athens" und der des Mobile Athlon "Odessa".
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.