TweakPC



Google Nexus: HTC One kommt mit Vanilla-Version von Android

Montag, 27. Mai. 2013 10:19 - [tj] - Quelle: cnet.com

Nach dem Galaxy S4 wird auch bald das HTC One mit Original-Android angeboten.

Mit der Präsentation von Samsungs Galaxy S4 mit unverändertem Android konnte der Internetgigant Google auf seiner hauseigenen Entwicklerkonferenz I/O für Überraschung sorgen und auch wenn HTC sich kurz nach der I/O negativ über ein HTC One mit Vanilla-Android äußerte, scheint genau dies nun im Anflug zu sein.

Wie etwa das CNET berichtet, soll da HTC One als "Google Edition" noch in diesem Sommer über den Onlinestore  Google Play angeboten werden. Wie beim Galaxy S4 werden alle Elemente entfernt, die nicht standardmäßig zu Android gehören und von den Herstellern zusätzlich installiert werden.

Dies hat vor allem den Vorteil, dass Betriebssystemupdates schneller zur Verfügung gestellt werden können.

Google Nexus: HTC One kommt mit Vanilla-Version von Android
(Bild: Das HTC One)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.