TweakPC



Google: Warner und NBC bitten um Index-Löschung von Mega

Mittwoch, 29. Mai. 2013 10:03 - [tj] - Quelle: torrentfreak.com

Hollywood scheint Kim Dotcoms neuer Dienst 'Mega' ein Dorn im Auge zu sein. Google soll die Webseite aus dem Index entfernen.

Wie Torrentfreak.com berichtet, haben die US-Studios 'Warner Bros' und 'NBC Universal' bei Google eine Anfragen gemäß des DMCAs gestellt, in denen die Unternehmen Google darum bitten, die Webseite Mega.co.nz aus dem Such-Index zu entfernen.

Hintergrund sind vermeintliche Urheberrechtsverletzungen. So sollen etwa die Filme 'Mama' und 'Gangster Squad' öffentlich via Mega verfügbar seien. Google hat die Anfrage bisher offensichtlich nicht umgesetzt: Die Mega-Seiten sind noch in der Google-Suche aufzufinden.

Inwieweit Mega gegen den DMCA verstößt, ist umstritten. Der Dienst bietet auf seiner Webseite keinerlei Links zu Inhalten an, so dass hochgeladene Inhalte nicht von der Startseite aus erreichbar und somit auch nicht öffentlich sind.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.