TweakPC



Android 5.0 soll im Oktober erscheinen

Mittwoch, 12. Jun. 2013 17:48 - [ar] - Quelle: vr-zone.com

Passend zu Motorolas kommendem Smartphone-Flaggschiff soll Android 5.0 aka Lime Pie erscheinen.

Aktuellen Informationen nach, wird Googles neustes Betriebssystem-Update 5.0 für Android mit Motorolas Moto X ausgerollt werden. Das neue Smartphone könnte damit als Demo-Flaggschiff für Android 5.0 herhalten, da es zeitgleich mit der neuen Betriebssystemversion im Oktober erscheinen soll.

Die größte Neuerung von Android 5.0 im Vergleich zu Vorgänger-Generationen wird ein erheblich geringerer Energiebedarf sein, was zu einer längeren Nutzung von Smartphones und Tablets ohne Stromanschluss führen soll.

Auch Einstiegs- und Mittelklasse-Geräte mit 512 Megabyte RAM sollen in der Lage sein, dass neuste Betriebssystem-Update von Google nutzen zu können. Damit wäre es wohl auch möglich viele ältere Geräte auf Android 5.0 umzustellen. Ob die Hersteller sich allerdings die Mühe machen Android 5.0 für ihrer älteren Geräte eine Anpassung vorzunehmen, steht wieder einmal in den Sternen.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.