TweakPC



Titanfall: Gameplay-Video zum neuen Spiel der Call-of-Duty-Erfinder

Donnerstag, 13. Jun. 2013 06:36 - [tj]

Die Erfinder von Call of Duty haben auf der E3 ihr neues Spiel gezeigt.

Mit Call of Duty erschufen die ehemaligen Infinity-Ward-Gründer Jason West und Vince Zampella die erfolgreichste und wohl auch einflussreichste Shooter-Serie der vergangenen Jahre. Entsprechend groß war auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles das Interesse am neuen Werk der geschassten IW-Chefs.

Zentrales Element in 'Titanfall' ist der Kampf Klein gegen Groß, Natur gegen Industrie, Mensch gegen Maschine, wie es der Publisher Electronic Arts beschreibt. Die Titanen sind dabei gut sechs Meter große und schwer gepanzerte Kampfroboter, die einen Gegner auch mal mit einem gezielten Tritt zermalmen können. Auf der anderen Seite kämpfen einfache Soldaten deren Vorteil ihre Beweglichkeit ist. Dazu können Soldaten aber auch einzelne Titanen kapern und gegen sie verwenden. Einen ersten Eindruck vom Gameplay bietet das nach der News folgende Video.

Technisch setzt Respawn Entertainment auf die Source-Engine von Valve, die grafisch aufwendige und teilweise sehr bunte Grafik auf den Schirm zaubert, allerdings (wie bei der Source-Engine zu erwarten) keinen Quantensprung macht.

Zudem wird Titanfall zum Release lediglich einen Multiplayer-Modus bieten. Zwar sei ein Singleplayer-Modus nicht ausgeschlossen, doch aktuell ist in diese Richtung nichts in Entwicklung. Titanfall soll noch im Herbst für die Xbox 360 und die Xbox One erscheinen. Die PC-Version ist für das Frühjahr 2014 angedacht.


(Video: E3-Demonstration von Titanfall)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.