TweakPC



Nvidia: GeForce GTX Titan 2,5 Mal so schnell wie die PS4

Donnerstag, 13. Jun. 2013 06:55 - [tj] - Quelle: theverge.com

Nvidia zeigt sich von den Next-Gen-Konsolen angetan und glaubt, dass diese dem PC-Gaming gut tun. Auch wenn die aktuelle Top-Grafikkarte des Herstellers bereits jetzt gut 2,5 Mal so schnell rechne wie eine Next-Gen-Konsole.

Auch wenn die Hardware in Microsofts und Sonys Next-Gen-Konsolen von AMD stammt, zeigt sich auch Nvidia angetan von der neuen Gerätegeneration. "Ich freue mich, dass die neuen Konsolen hier sind", so Nvidias Senior Vice President Tony Tamasi. Und weiter führt er fort: "Es ist vor allem Gut für den PC. Der PC wird weiter wachsen, aber die Konsolen werden uns den nächsten Impuls geben".'

Gänzlich konnte es Tamasi dann aber doch nicht lassen, die Vorteile der eigenen Hardware gegenüber den Konsolen herauszustreichen. So sei die GeForce GTX Titan etwa 2,5 Mal so schnell wie eine PlayStation 4 und auch eine GeForce GTX 680 ordnete der Nvidia-Mann auf einer Folie über den Next-Gen-Konsolen ein.

Der Vorteil sei jedoch die verwendete x86-Architektur, die es Entwicklern ermögliche großartige Spiele für die Konsolen zu entwickeln, die anschließend auf dem PC skalieren könnten. Auf diese Weise würde auch die PC-Gemeinschaft von den neuen Konsolen profitieren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.