TweakPC



Steam: Über 13 Prozent der Gamer nutzen Windows 8

Dienstag, 02. Jul. 2013 10:51 - [tj]

Von den Steam-Nutzern verwenden bereits über 13 Prozent Microsofts aktuelles Betriebssystem Windows 8.

Nachdem die Analysten von Net Applications ihrer Zahlen zur Verbreitung von Betriebssystemen im Juni 2013 veröffentlicht haben, bietet es sich zum Vergleich an, einen kleinen Blick auf die Juni-Werte der Hard- und Softwareumfrage bei Steam zu werfen.

Während Net Applications von einer Verbreitung von etwa fünf Prozent bei Windows 8 ausgeht, zeigen die Steam-Nutzer einmal mehr, dass Gaming-PCs ihrer Zeit voraus sind. So nutzen von den teilnehmenden Steam-Nutzern bereits 13,02 Prozent Microsofts aktuelles Betriebssystem Windows 8.

Das mit Abstand meistverbreiteteste System unter den Steam-Zockern ist allerdings nach wie vor Windows 7, das bei Steam auf einen Wert von 66,26 Prozent kommt. Windowes Vista ist bei Steam noch mit 7,97 Prozent vertreten und der Betriebssystemdino Windows XP kommt noch auf 7,58 Prozent.

Das Apple-System Mac OS X lief im Juni auf 3,54 Prozent der Systeme, Linux wurde von 0,97 Prozent der Nutzer verwendet. 0,57 Prozent werden unter "andere Systeme" zusammengefasst.
Steam: Über 13 Prozent der Gamer nutzen Windows 8
(Bild: Zumindest bei Gamern ist die Akzeptanz von Windows 8 mit deutlich über 10 Prozent recht hoch)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.