TweakPC



Minecraft: Über 12 Millionen Verkäufe der PC-Version

Donnerstag, 05. Sep. 2013 11:01 - [tj] - Quelle: minecraft.net

Die PC-Version von Minecraft hat einen neuen Meilenstein erreicht. Bereits über zwölf Millionen Verkäufe.

Auch wenn der Hype rund um das Klötzchenspiel Minecraft etwas abgeebbt ist, frönen nach wie vor Millionen Spieler dem Indie-Hit. Wie Mojang nun auf der offiziellen Minecraft-Homepage mitteilte, wurden seit Ende 2012 noch einmal vier Millionen Versionen der PC-Fassung verkauft, womit mittlerweile über zwölf Millionen PC-Spieler Minecraft erworben haben. Innerhalb von 24 Stunden kaufen regelmäßig bis zu 10.000 Spieler Minecraft.

Noch größer scheint die Nachfrage bei der Pocket-Version für Android und iOS zu sein. Obwohl diese erst deutlich kürzer zur Verfügung steht, waren bereits im Mai zehn Millionen Kopien verkauft worden.

Als nächstes wird Mojang eine Version für die Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 veröffentlichen. Sollte das Interesse auch nur ansatzweise anhalten, dürfte auch hier in Kürze ein Millionen-Absatz erzielt werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.