TweakPC



Minecraft: Meilenstein für die PC-Version - 15 Millionen Verkäufe

Mittwoch, 30. Apr. 2014 10:07 - [tj] - Quelle: 4players.de

Die Erfolgsstory von Minecraft ist um ein weiteres Kapitel reicher: 15 Millionen PC-Versionen verkauft.

Minecraft verkauft sich weiterhin wie geschnitten Brot. Wie der Erfinder Markus 'Notch' Persson nun via Twitter bekannt gab, hat die PC-Version des Sandbox-Spiels die Marke von 15 Millionen verkaufter Kopien durchbrochen.

Der absolute Verkaufsschlager unter den Minecraft-Versionen ist und bleibt aber die Mobilversion für Googles Android und Apples iOS, die bereits Mitte April über 21 Millionen Mal an den Mann und die Frau gebracht wurde.

Dazu kommen noch einmal über 12 Millionen verkaufter Xbox-360-Versionen sowie 1,5 Millionen Käufer der PS3-Version. In der Summe dürfte die Marke von 50 Millionen verkaufter Kopien damit kurz bevorstehen.

Minecraft: Meilenstein für die PC-Version - 15 Millionen Verkäufe
(Bild: Minecraft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.