TweakPC



Microsoft: Windows 8.1 wird 120 US-Dollar kosten

Mittwoch, 18. Sep. 2013 09:11 - [ar] - Quelle: blogs.windows.com

Microsoft hat die Preise des Betriebssystems-Updates von Windows 8.1 veröffentlicht.

Wie bei Updates üblich erhalten alle Besitzer einer offiziellen Windows-8-Lizenz das Update auf Windows 8.1 kostenlos. Die Retail-Preise orientieren sich damit auch an den Lizenzkosten von Windows 8.

Die Standard-Version von Windows 8.1 kostet als Retail- sowie Download-Version 119,99 US-Dollar. Für Windows 8.1 Pro wird 199,99 US-Dollar fällig, wer ein Upgrade von der normalen Windows 8.1 Version auf Windows 8.1 Pro wünscht muss noch einmal 99 US-Dollar zahlen. Für das Windows Media Center werden zusätzlich 9,99 US-Dollar fällig.

Windows 8.1 wird nicht als Upgrade-Version erscheinen, somit sind alle Download- und Retail-Versionen eine Vollversion. Ein Upgrade von Windows 7 mit einer Vollversion von Windows 8.1 ist allerdings weiterhin möglich. Alle vorherigen Windows-Versionen setzen eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems voraus.

Microsoft: Windows 8.1 wird 120 US-Dollar kosten
(Bild: Retail-Verpackung von Windows 8.1)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.