TweakPC



Windows 8: Apps kosten zwischen 1,49 und 999,99 Dollar

Montag, 23. Jul. 2012 12:26 - [tj] - Quelle: Microsoft

Microsoft hat sein Preismodell für Windows-Apps veröffentlicht. Demnach können die kleinen Programme zwischen 1,49 und 999,99 US-Dollar kosten.

Bis zur Veröffentlichung von Windows 8 ist es noch ein wenig hin, doch zumindest über das Preismodell im Windows-App-Store herrscht nun Klarheit. Wie Microsoft bekannt gab, können Entwickler ihre Apps für Windows 8 und Windows Phone 8 zu Preisen zwischen 1,49 und 999,99 US-Dollar anbieten. Alternativ können die Apps auch kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Microsoft selbst streicht je App einen Anteil von 30 Prozent ein. Übersteigt der Umsatz die 25.000-Dollar-Marke, sinkt die Abgabe auf 20 Prozent. Weitere Einkommensmöglichkeiten für die Entwickler sollen Werbeeinblendungen innerhalb der Apps bieten. Ein Entwickler-Account kann für 37 US-Dollar erworben werden. Von Firmen verlangt Microsoft 75 US-Dollar.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.