TweakPC



HTC plant Mittelklasse-Smartphone zwischen 150 und 300 US-Dollar

Montag, 10. Feb. 2014 11:09 - [ar]

Der angeschlagene Smarthponehersteller HTC versucht mit günstigen Mittelklasse-Smartphones neue Kunden zu gewinnen.

Für den MWC 2014 wird das nächste Smartphone-Flaggschiff von HTC erwartet, einen Nachfolger des HTC One. Wie der Mitbegründer Cher Wang erläutert, will der Hersteller sich allerdings nicht auf den Erfolg des neuen High-End-Gerätes verlassen und möchte deshalb auch neue Mittelklasse-Modelle vorstellen.

Besonders beliebt sollen derzeit Geräte zwischen 150 und 300 US-Dollar sein, in dieser Preisregion wird HTC aller Voraussicht nach mehrere Geräte präsentieren. Mit dem Moto G zeigte bereits Motorola welche Möglichkeiten den Herstellern zur Verfügung stehen, bei einem nicht einmal 200 Euro teueren Smartphone. Das High-End-Segment wird von HTC allerdings wie bisher weiter bedient.

Innerhalb von nur zwei Jahren schrumpfte HTCs Marktanteil der Smartphone-Sparte auf dem Weltmarkt von knapp zehn Prozent auf zwei Prozent zusammen.

Neben der Einführung von günstigeren Smartphones soll auch eine aggressivere Marketing-Strategie das Unternehmen wieder in die Erfolgsspur bringen.


(Video: HTC One, das aktuelle Smartphone-Flaggschiff des Herstellers)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.