TweakPC



Android 4.4: Erste Fotos im Netz geleaked

Dienstag, 24. Sep. 2013 10:32 - [tj] - Quelle: kitguru.net

Im Netz geleakte Fotos zeigen die überarbeitete Oberfläche von Android 4.4 alias Kit-Kat.

Nachdem Microsoft mit Windows Phone und der dazugehörigen Kacheloberfläche eine modernes und minimalistisches Benutzer-Interface eingeführt hat und auch Apple seinem Mobilbetriebssystem mit iOS 7 einen frischen Look spendierte, scheint auch Google an der Oberfläche von Android zu feilen.

Änderungen sind dabei vor allem bei den App-Icons, der Statusbar und dem Layout verschiedener Funktionen wie etwa der Wähl-Funktion zu finden, die allesamt etwas heller und flacher daherkommen. So erscheint die Statusbar nun in einem grau-weiß anstelle dem bisherigen schwaz-blau. Auch die Wählfunktion ist nun deutlich heller gestaltet und wirkt minimalistischer.

Einem Gerücht zufolge wird Android 4.4 alias Kit-Kat im Oktober sein Debüt auf dem Nexus 5 geben.

Android 4.4: Erste Fotos im Netz geleaked
(Bild: Die Stausbar von Android 4.4 nutzt neue Farben)

Android 4.4: Erste Fotos im Netz geleaked
(Bild: Die Wählfunktion erscheint nun heller)

Android 4.4: Erste Fotos im Netz geleaked
(Bild: Das Interface wirkt insgesamt moderner)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.