TweakPC



LG LM310UH1-SLA1: Neuer 4K-Monitor geplant

Mittwoch, 02. Okt. 2013 11:41 - [ar] - Quelle: tftcentral.co.uk

LG soll derzeit an der Entwicklung eines neuen 31-Zoll-Monitors mit der Ultra-HD-Auflösung arbeiten, welcher noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.

Der Trend zu immer höheren Auflösungen und der neuen UHD-Technik ist auf dem Vormarsch. Mit dem PQ321QE hat Asus bereits ein passendes Modell für den Desktop-Einsatz auf den Markt gebracht.

Ebenfalls stellt sich auch die Bluray-Industrie auf die höhere Auflösung ein und plant mit der Einführung neuer 100-GB-Disks.

Um Konkurrenzfähig zu bleiben wird auch LG aller Voraussicht nach noch in diesem Jahr mit einem UHD-Monitor aufwarten können. Geplant ist ein 31 Zoll großer Monitor mit 4.096 x 2.160 Bildpunkten. Der LM310UH1-SLA1 von LG soll über ein IPS-Panel mit einem Kontrastverhältnis von 1.000:1 verfügen.

Bis die neuen Bildschirme erschwinglich werden könnten allerdings noch bis zu zwei Jahre vergehen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.