TweakPC



Foxxconn zwingt chinesische Studenten zur PlayStation 4 Fertigung?

Freitag, 11. Okt. 2013 13:53 - [ar] - Quelle: gamesinasia.com

Angeblich soll der Auftragsfertiger Foxconn chinesische Studenten zu einem "Praktikum" gezwungen haben, in welchem sie zur Montage der PlayStation 4 von Sony abgestellt wurden.

Der chinesische Auftragsfertiger kommt kaum noch aus den Neativschlagzeilen heraus. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Foxconn auch in Europa knechten lässt, nun soll ein Zwangspraktikum für IT-Studenten die Fertigungskapazitäten der PlayStation 4 garantieren.

Das Praktikum selbst steht den Studenten eigentlich frei, allerdings droht das Xi’an Institute of Technology bei nicht Teilnahme mit dem Abzug von Punkten, welche für das IT-Studium der Universität notwendig sind, so dass das Stadium praktisch nicht mehr abgeschlossen werden kann.

Das Praktikum selbst wird laut Aussagen der Studenten dazu genutzt, Teile für die PlayStation 4 zusammen zu kleben, Aufkleber anzubringen und Schutzfolien zu entfernen. Mit dem Studiengebiet der IT-Studenten habe das Praktikum nichts gemein.

Foxconn erklärte, das es den Studenten frei stehen würde zu gehen und die studentischen Hilfskräfte keine Nachtschicht sowie Überstunden leisten müssen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.