TweakPC



Facebook: Künftig können alle Nutzer über den Namen gefunden werden

Freitag, 11. Okt. 2013 13:08 - [ar] - Quelle: newsroom.fb.com

Das soziale Netzwerk erlaubt es nicht mehr sich vor der internen Suche zu verstecken.

Bislang war es möglich über die Funktion "Wer kann deine Chronik über deinen Namen finden?" die Facebook-Suche so zu beeinflussen, dass das eigene Profil in der Suche nicht auftauchte. Facebook hat sich nun dazu entschlossen diese Funktion komplett zu deaktivieren. Diese Funktion käme nur bei einem sehr geringen Prozentsatz der Nutzer zum Einsatz, weshalb man sich zur Deaktivierung entschlossen habe.

Die Privatsphäre-Einstellung sei zudem für viele Nutzer irritierend gewesen, da selbst Personen, welche sie Privat kannten, nicht gefunden werden konnten.

Mit der überarbeiteten 'Graph Search' wird es zudem möglich Suchanfragen zeitlich und örtlich genauestens einzuschränken und so noch gezieltere Ergebnisse zu erhalten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.