TweakPC



Steam Machine: Weißer Prototyp von iBuyPower

Dienstag, 26. Nov. 2013 11:30 - [tj] - Quelle: engadget.com

Im Netz findeen sich neue Fotos vom Prototypen der Steam Machine von iBuyPower: Gordon und Freemann.

Nachdem Valve vor einiger Zeit den ersten Prototypen einer Steam Machine zeigte, der optisch alles andere als attraktiv daherkam und eher den Holzkanten-Charme eines Commodores aus den 80ern Jahren aufweist, folgt nun ein Prototyp von iBuyPower, der zumindest einige optische Spielereien bietet und nicht wie ein plumper Klotz wirkt. Derzeit existiert die Steam Machine von iBuyPower in zwei Varianten. Eine wird intern mit dem Codenamen 'Gordon' betitelt, die andere hört auf den Namen 'Freeman', eine Hommage an Valves Shooter-Klassiker Half Life und Half Life 2.

Während die Entwickler sich über die Specs noch ausschweigen, wolle man in allen Steam-Spielen 60 FPS bei der Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln erreichen. Allerdings wurde dabei keine Aussage zur Grafikqualität getätigt.

Steam Machine: Weißer Prototyp von iBuyPower
(Bild: Steam Machine von iBuyPower)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.