TweakPC



iPhone 6: 100 Dollar teurer als das iPhone 5S?

Donnerstag, 28. Nov. 2013 12:18 - [tj] - Quelle: allthingsd.com

Das ohnehin nicht günstige iPhone könnte mit dem nächsten Modell noch einmal deutlich teurer werden.

Obwohl die Konkurrenz längst aufgeholt hat und vor allem auf Seiten der Hardware an Apple vorbeigezogen  ist, bleibt das iPhone weiterhin das teuerste Smartphone auf dem Markt. Behält der Analyst Chris Caso von der Susquehanna Financial Group recht, wird das iPhone mit dem kommenden Modell sogar noch einmal teurer. Demnach soll das iPhone 6 aufgrund des größeren Displays zwischen 50 und 100 US-Dollar mehr kosten als das iPhone 5S.

Überträgt man die daraus resultierenden Dollar-Preise 1-zu-1 in den Euroraum, würde das kleinste iPhone 6 (16 GB) in Deutschland zwischen 749 und 799 Euro kosten. Das derzeitige Top-Modell mit 64 Gigabyte Speicher würde bis zu 999 Euro kosten.

iPhone 6: 100 Dollar teurer als das iPhone 5S?
(Bild: iPhone 5S von Apple)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.