TweakPC



Warcraft-Film ins Jahr 2016 verschoben

Donnerstag, 28. Nov. 2013 12:46 - [tj]

Der Film zum Spiel Warcraft kommt später in die Kinos als zunächst angekündigt.

Wie die Webseite Variety berichtete, wird der Film zum Spiel Warcraft nicht wie zunächst angekündigt am 18. Dezember 2015 in die US-Kinos kommen. Stattdessen soll der Film nun am 11. März 2016 starten. Die Änderung ist eine von mehreren Release-Anpassungen von Universal und Legendary. Eine Begründung nannten die Studios nicht. Es wird aber spekuliert, dass der kommende Star-Wars-Film ausschlaggebend war. Dieser soll ebenfalls am 18. Dezember 2015 in die Kinos kommen, womit der Warcraft-Film einen schwergewichtigen Konkurrenten im Kampf um die Zuschauer gehabt hätte.

Der Warcraft-Film wurde erstmals 2006 angekündigt. Die Aufnahmen sollen am 13. Januar 2014 beginnen. Thematisiert werden die ersten Kämpfe zwischen Menschen und Orks in Azeroth.

Von Seiten Blizzards war zudem vor kurzem zu vernehmen, dass ein Team an Mitarbeitern an einer Neuauflage von Warcraft 1 und 2 arbeitet, die auf modernen Windows-Rechnern laufen soll. Ob es sich dabei um ein HD-Update handelt ließ Blizzard offen.

Warcraft-Film ins Jahr 2016 verschoben
(Bild: Warcraft 2)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.