TweakPC



Need for Speed: PC-Version ins Jahr 2016 verschoben - Framelock soll entfernt werden

Dienstag, 15. Sep. 2015 10:31 - [tj] - Quelle: needforspeed.com

Um den in den Konsolenversionen aktivierten Framelock bei der PC-Version zu entfernen wurde Need for Speed für den PC in das Jahr 2016 verschoben.

Nachdem die Konsolenversion des kommenden Rennspiels Need for Speed bereits in Form einer exklusiven Beta angetestet werden kann, hat Electronic Arts die PC-Version in das Frühjahr 2016 verschoben. Hintergrund sei der in der Konsolenversion aktivierte Framelock, der für die PC-Version entfernt werden solle. Dazu soll die Grafik der PC-Version offenbar noch generell überarbeitet werden, um einen Vorteil gegenüber der Konsolenversion herauszuarbeiten.

Weshalb Electronic Arts und das entwickelnde Studio Ghost Games erst jetzt den Framelock entfernen, dürfte ein Geheimnis der beiden Unternehmen bleiben. Zwar weist man auf das Feedback der Spieler hin, doch neu ist die Kritik an dem Framelock nicht. Schon beim letzten NfS-Titel - Need for Speed Rivals - sorgte die Begrenzung auf 30 FPS für Kritik. Das Problem ist also keinesfalls neu.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.