Need for Speed: Rivals - Tipp für das Spielen mit mehr als 30 FPS
Montag, 25. Nov. 2013 15:43 - [tj]
Need for Speed: Rivals kann mit mehr als den voreingestellten 30 FPS pro Sekunde laufen, verursacht dann aber stellenweise kuriose Fehler.
Mit Need for Speed: Rivals hat Electronic Arts den zweiten NfS-Titel auf Basis der Frostbite-Engine vorgestellt. Auf dem PC weist das Rennspiel eine Begrenzung auf 30 FPS auf, was vor allem dem integrierten Multiplayer des Always-On-Prinzips geschuldet ist, der nur mit einer gleichmäßigen Framerate von 30 FPS einen sauberen Netcode liefert.
Wie einige Spieler im Internet berichten, lässt sich die FPS-Begrenzung allerdings durch die Eingabe von zwei Kommandos umgehen.
Zum einen muss die Framerate mittels des Befehls '-GameTime.MaxSimFps XX' auf einen beliebigen Wert festgelegt werden und zum anderen muss mit dem Befehl ' -GameTime.ForceSimRate XX' die Framerate bestätigt werden (XX muss durch die gewünschte Framrate ersetzt werden). Weisen die beiden Einträge unterschiedliche Werte auf, läuft Need for Speed: Rivals entweder zu schnell oder zu langsam.
Der Netcode des EA-Spiels scheint dabei grundsätzlich beeinträchtigt zu werden, sobald Need for Speed: Rivals mit mehr oder weniger als 30 FPS läuft. In der Praxis ist dies etwa durch versetzte und umherspringende Gegner wahrzunehmen.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.