TweakPC



Need for Speed: Rivals - Tipp für das Spielen mit mehr als 30 FPS

Montag, 25. Nov. 2013 15:43 - [tj]

Need for Speed: Rivals kann mit mehr als den voreingestellten 30 FPS pro Sekunde laufen, verursacht dann aber stellenweise kuriose Fehler.

Mit Need for Speed: Rivals hat Electronic Arts den zweiten NfS-Titel auf Basis der Frostbite-Engine vorgestellt. Auf dem PC weist das Rennspiel eine Begrenzung auf 30 FPS auf, was vor allem dem integrierten Multiplayer des Always-On-Prinzips  geschuldet ist, der nur mit einer gleichmäßigen Framerate von 30 FPS einen sauberen Netcode liefert.

Wie einige Spieler im Internet berichten, lässt sich die FPS-Begrenzung allerdings durch  die Eingabe von zwei Kommandos umgehen.

Zum einen muss die Framerate mittels des Befehls '-GameTime.MaxSimFps XX' auf einen beliebigen Wert festgelegt werden und zum anderen muss mit dem Befehl ' -GameTime.ForceSimRate XX' die Framerate bestätigt werden (XX muss durch die gewünschte Framrate ersetzt werden). Weisen die beiden Einträge unterschiedliche Werte auf, läuft Need for Speed: Rivals entweder zu schnell oder zu langsam.

Der Netcode des EA-Spiels scheint dabei grundsätzlich beeinträchtigt zu werden, sobald Need for Speed: Rivals mit mehr oder weniger als 30 FPS läuft. In der Praxis ist dies etwa durch versetzte und umherspringende Gegner wahrzunehmen.

Need for Speed: Rivals - Tipp für das Spielen mit mehr als 30 FPS
(Bild: Need for Speed: Rivals)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.