TweakPC



Mark Zuckerberg verkauft Millionen Facebook-Aktien

Donnerstag, 19. Dez. 2013 14:10 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

Der Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat Facebook-Aktien im Wert von über zwei Milliarden US-Dollar zum Kauf angeboten.

Nachdem der Aktienkurs von Facebook kurz nach dem Börsenstart stark eingebrochen war und einige die Facebook-Aktie bereits als eine Verbrennungsmaschine für Geld einstuften, entwickelte sich das Wertpapier des sozialen Netzwerkes in den vergangenen Monaten zu einer guten Geldanlage. Eine kleine Meldung scheint nun jedoch wieder etwa Unsicherheit in den Markt zu bringen. Wie etwa Fudzilla berichtet, hat Mark Zuckerberg 41,4 Millionen Facebook-Anteile im Wert von 2,3 Milliarden US-Dollar zum Verkauf angeboten. Die Aktien werden im Rahmen eines Angebots über 70 Millionen ClassA-Aktien zur Verfügung gestellt.

Zum Börsenstart wurde eine Facebook-Aktie für 38 US-Dollar ausgegeben. Anschließend fiel der Kurs auf bis zu 26 US-Dollar. Aktuell kostet eine Aktie knapp 55 US-Dollar.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.