TweakPC



Titanfall: Maximal 6vs6 im Multiplayer, vorerst keine Mods

Samstag, 11. Jan. 2014 10:09 - [tj] - Quelle: @VinceZampella

Der Multiplayer von Titanfall wird maximal zwölf Spieler auf einer Karte zulassen. Mod-Unterstützung fraglich.

Die Entwickler von Respawn Entertainment müssen sich derzeit für ihre Designentscheidung rechtfertigen, im Multiplayer maximal zwölf Spieler zuzulassen, die im 6vs6-Modus antreten. Viele Spieler kritisieren diese Entscheidung und verweisen auf Spiele, bei denen deutlich mehr Spieler auf einer Karte unterwegs sein, etwa die Battlefield-Serie.

Vince Zampella, Chef von Respawn Entertainment, lässt sich von der teils emotional geführten Diskussion aber nicht beeindrucken. Man habe sich für den 6vs6-Modus entschieden, da dieser nach Meinung der Entwickler den meisten Spaß bringe und am besten mit der im Multiplayer vorhandenen KI harmoniert. Sollte die maximale Anzahl der Spieler der Maßstab sein, gäbe es noch andere Spiele.

Dazu stellte Zampella klar, dass Titanfall zumindest zum Release keine Mods unterstützen werden. Man werde sich die Situation nach dem Release aber genau ansehen und möglicherweise Mod-Tools nachreichen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.