TweakPC



O2: Vorerst keine Fusion mit E-Plus

Dienstag, 28. Mai. 2013 14:37 - [ar] - Quelle: heise.de

Immer wieder keimt das Gerücht auf, dass O2 und E-Plus eine Fusion anstreben würden. Der deutsche O2-Chef René Schuster erwartet aber keine baldige Fusion mit dem Konkurrenten E-Plus.

Die beiden Mobilfunkanbieter O2 und E-Plus liegen derzeit hinter der Telekom mit 36,6 Millionen Kunden und Vodafone mit 33,9 Millionen Kunden zurück. E-Plus kommt aktuell auf 23,4 Millionen Kunden in Deutschland und O2 auf 19,3 Millionen Kunden. Im Schnitt besitzt also jeder Deutsche bereits 1,3 Mobilfunkverträge, was die Stagnation des Marktes widerspiegelt.

Um mit einem Schlag der größte Mobilfunkanbieter in Deutschland zu werden, halten sich die Gerüchte über eine mögliche Fusion O2 der Tochter des spanischen Telekommunikationsanbieters Telefónica und E-Plus, einer Firma des niederländischen Anbieters KPN.

René Schuster allerdings geht nicht davon aus, dass die beiden Firmen in nähere Zukunft fusionieren werden. Zudem könne O2 derzeit auch ohne E-Plus immer mehr Marktanteile für sich gewinnen.

O2: Vorerst keine Fusion mit E-Plus
(Bild: Marktverteilung der deutschen Mobilfunkanbieter)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.